Samstag, 5. Januar 2013

Hair-diary 05.01.12

Hey ihr Lieben! :-*

Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter mit meinem Haar-Tagebuch.
da ich letzten Mittwoch meine Haare färben MUSSTE ( ich hatte schon wieder einen schrecklichen Ansatz),
wollte ich ihnen heute, zur entschädigung, etwas gutes tun :-).
Also habe wieder einmal nach guten Haarkuren zum selbstmachen gegooglet und bin fündig geworden.

Für die Haarkur braucht ihr:
1 Eigelb
2 EL Honig
1 EL Öl
2 Beutel Schwarzer Tee
und etwas Milch.

Das ganze ist eigentlich total einfach. einfach alles zusammen schmeissen kochen und gut verrühren.
Anstelle des Schwarzen Tees, könnt ihr auch Grüntee oder Kamillentee verwenden. Nach dem kochen wird das Ganze abgekühlt, zwischen durch etwas umrühren, damit es nicht klumpig wird und fertig! Nachdem ihr die Masse ins Haar eingekämmt oder verteilt habt, wickelt ihr am besten ein Stück Alufolie um den Kopf.

Ihr lässt die Kur etwa 20 Minuten einwirken, danach wird sie mit Schampoo und lauwarmen Wasser ausgespühlt.

Das fand ich gut:
Anfangs hatte ich etwas bedenken, ob ich diese klebrige Masse wieder aus meinen Haaren bekomme.
Als ich dann aber unter der Dusche stand war ich echt überrascht! Ohne Probleme war das ganze Zeug wieder ausgewaschen. Einen Grossen Unterschied sehe ich zwar nicht, da meine Haare kurz nach dem Färben immer stark glänzen. Die Haare fühlen sich aber schön weich an, woran das auch immer liegen mag.
Für diesen kleinen Zeitaufwand lohnt es sich auf jeden Fall!


Das war nicht so toll:
Das einzige was mich nicht so begeisterte an diese Kur war die riesen Schweinerei die es gab.
Mein ganzes Badezimmer war mit Honig beklekert. Meine Hände waren Klebrig, mein Gesicht und einfach alles! Ansonsten war ich echt zufrieden und kann die Kur nur weiter empfehlen.

Probiert's doch selbst mal aus,
ich freue mich über jeden Bericht und Kommentar

Liebste Grüsse,
Shannon :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen