Montag, 25. Februar 2013

Umfragengewinner: Zara!

Hey ihr Lieben :-*

Da meine Umfrage nun schon seit längerer Zeit abgeloffen ist, gebe ich euch
heute den Gewinner bekannt und werde ihn auch gleich vorstellen.

The winner is Zara!

Im Jahre 1975 öffnete der erste Zara Laden in Spanien. Das Geschäft
war von anfang an ein Erfolg. Somit Entschlossen sich die Gründer Ein Netzwerk
mit anderen Spanischen Städten zu schliessen. Nach dem Zara bereits schon
in den meisten Orten Spaniens zu finden war, eröffnete schliesslich im Jahre 1988
der erste Laden in Portugal. So folgte ein Land nach dem anderem dem ''Zara Trend''.


Im Jahre 1999 Eröffnete dann auch das erste Geschäft in Deutschland. Genau genommen in Köln.
Nur wenige Wochen später, öffnete eine weitere Filiale in Hamburg.

Mittlerweile gibt es mehr als 65 Geschäfte allein in Deutschland.
Zara hat mit seinem Umsatzt von 6,8 Milliarden Euro, sogar das Unternehmen H&M
in den Schatten gestellt.

Zara Produziert und Verkauft Mode für Gross und Klein sowie Männlein und Weiblein. Auch Accessoires und Schuhe findet man in einem Zara Store.


In diesem riesigem Mode-Netzwerk sind rund 200 Designer angestellt.
Damit die Zara Fans immer nur die neusten Kleider tragen können,
arbeiten sogenannte Trend-Scouts für das Netzwerk.
Diese sind angestellt um die Modewelt, auf Messen, Modeshows & auf der Strasse,
zu beobachten.






Anders wie zum Beispiel H&M oder C&A produziert Zara keine Werbung
im Tv oder Radio. Das hat den Hintergrund, dass der ursprüngliche Gründer Amancia Ortega,
Werbung für etwas sinnloses empfand. Er war der Meinung, dass die Werbung in den Laden Schaufenster,
schon genüge um Kunden anzulocken. Damit hatter er wohl recht. Denn Zara ist und bleibt,
einer der erfolgreichsten Läden in Europa!

So meine lieben, Fashionfreaks.
Ich hoffe der Post hat euch und euerm Wissen, gefallen.
Ich Habe mir echt Mühe gegeben. :-)

Liebst,
Eure Shannon :-*


Zur Blogvorstellung

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar :* Dein Blog gefällt mir total gut,ich bin jetzt Leserin <3
    xx
    Pia

    AntwortenLöschen